Endocannabidiod-System ECS – SYSTEM

ECS System

( ECS ) Rezeptoren (CB 1 und CB 2))

Bisherige Untersuchungen deuten darauf hin, das CBD die Produktion eigener Endocannabinoide erhöht oder verbessert. (Endocannabinoid-System)

Dies liegt daran, dass CBD chemisch die Produktion eines Enzyms in unserem Körper hemmt, das unsere eigenen überschüssigen Endocannabinoide reguliert und zerstört. Dies führt dazu, dass mehr eigene Endocannabinoide in unserem Körper zirkulieren, was sich auf unseren physischen Zustand auswirkt.

Jüngste Studien legen auch nahe, dass CBD die Auswirkungen anderer natürlicher Chemikalien in unserem Körper, einschließlich Serotonin, das die Stimmung und den Stress moduliert, verändern kann. Adenosin, das unseren Schlaf-Wach-Zyklus beeinflusst; und Vanilloid, das zur Schmerzmodulation beiträgt.

Homöostase

Der Begriff Homöostase bezeichnet einen Prozess, der Erhaltung eines Gleichgewichts innerhalb von dynamischen Systemen dient. Im menschlichen Körper wird durch Homöostase das innere Milieu aufrechterhalten. CBD steht für Cannabidiol und ist ein Phytocannabinoid-Molekül, das in der Hanfpflanze keine psychoaktiven Eigenschaften aufweist.

Das Endocannabinoidsystem, Essverhalten und Energiehomöostase: Das Ende oder ein neuer Anfang?

Das Endocannabinoidsystem (ECS) besteht aus zwei Rezeptoren (CB 1 und CB 2)), mehrere endogene Liganden (hauptsächlich Anandamid und 2-AG) und über ein Dutzend ligandenmetabolisierende Enzyme. Das ECS reguliert viele Aspekte der embryologischen Entwicklung und Homöostase, einschließlich Neuroprotektion und neuronaler Plastizität, Immunität und Entzündung, Apoptose und Karzinogenese, Schmerz und emotionales Gedächtnis, und den Schwerpunkt dieser Überprüfung: Hunger, Fütterung und Stoffwechsel. Diese Kurzübersicht fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen, die die klinische Verwendung von CB1-Antagonisten / inversen Agonisten, die aufgetretenen klinischen Bedenken und die mögliche Zukunft einer auf Cannabinoiden basierenden Therapie von Fettleibigkeit und verwandten Krankheiten unterstützt haben. Das ECS steuert den Energiehaushalt und den Lipidstoffwechsel zentral (in den Hypothalamus- und Mesolimbic-Bahnen) und peripher (in Adipozyten, Leber, Skelettmuskel und Pankreas-Inselzellen). Wirken über zahlreiche magersüchtige und orexigene Wege. Übergewichtige Menschen scheinen einen erhöhten Endocannabinoid-Ton zu zeigen, der CB antreibt1 Rezeptor bei einer Feed-Forward-Dysfunktion. Zur Behandlung von Fettleibigkeit wurden mehrere CB 1 -Antagonisten / inverse Agonisten entwickelt. Obwohl festgestellt wurde, dass diese Medikamente die Nahrungsaufnahme sowie die abdominale Adipositas und die kardiometabolischen Risikofaktoren wirksam reduzieren, führten sie zu nachteiligen psychiatrischen Wirkungen, die ihre Verwendung einschränkten und schließlich zum Ende der klinischen Verwendung systemischer CB 1 -Liganden mit signifikanter Inverse führten Agonistenaktivität bei komplizierter Fettleibigkeit. Es gibt jedoch Alternativen wie CB 1 Partielle Agonisten, neutrale Antagonisten, auf die Peripherie beschränkte Antagonisten, allosterische Modulatoren und andere potenzielle Ziele innerhalb des ECS weisen darauf hin, dass eine auf Cannabinoiden basierende Therapie zur Behandlung von Fettleibigkeit und den damit verbundenen kardiometabolischen Folgen offen bleiben sollte.

Stoffwechselhomöostase und Ungleichgewicht verstehen: Welche Rolle spielt das Endocannabinoidsystem?

Endogene Endocannabinoide (ECs) (Anandamid und 2-Arachidonoylglycerin) sind Teil der Leptin-regulierten neuronalen Schaltkreise, die an der Appetitregulation beteiligt sind. Eine der Stellen der orexigenen Wirkung von ECs ist die Aktivierung von Cannabinoid-1 (CB 1 ) -Rezeptoren im lateralen Hypothalamus, von denen Neuronen, die an der Vermittlung der Nahrungsbelohnung beteiligt sind, in das limbische System projizieren. In Tiermodellen für Fettleibigkeit führt eine pharmakologische Blockade oder genetische Ablation von CB 1 -Rezeptoren zu einer vorübergehenden Verringerung der Nahrungsaufnahme, begleitet von anhaltendem Gewichtsverlust, verringerter Adipositas und Umkehrung hormoneller / metabolischer Veränderungen, wie z. B. erhöhten Spiegeln von Plasma-Leptin, Insulin und Glucose und Triglycerid und reduzierte Spiegel von Plasma-Adiponectin (Acrp30). Die vorteilhaften Wirkungen von CB 1Eine Blockade von Gewicht und Stoffwechsel kann nicht allein durch Appetitunterdrückung erklärt werden. Tierstudien legen nahe, dass die CB 1- Blockade eine direkte periphere sowie eine zentrale Wirkung auf den Fettstoffwechsel ausübt. Es wurde gezeigt, dass eine CB 1 -Rezeptorblockade mit Rimonabant nicht nur das Gewicht und die Adipositas verringert, sondern auch den Fettstoffwechsel an peripheren Stellen im Skelettmuskel, im Fettgewebe und in der Leber direkt moduliert. Präklinische Tierstudien legen nahe, dass die CB 1- Blockade auf Adipozyten wirkt, um die Acrp30-Expression zu erhöhen, auf Hepatozyten, um die De-novo-Lipogenese zu verringern und die Fettsäureoxidation zu erhöhen, und auf Skelettmuskeln, um den Blutzucker- und Insulinspiegel zu senken. Extrapolation von Tierversuchen auf die Klinik, CB 1 Die Rezeptorblockade bietet eine vielversprechende Strategie, um nicht nur Gewicht und Fettleibigkeit im Bauchraum zu reduzieren, sondern auch die metabolischen Folgen zu verhindern und umzukehren.

Die Rolle des Endocannabinoidsystems bei der Kontrolle der Energiehomöostase

Das Endocannabinoidsystem hat sich kürzlich als wichtiger Regulator der Energiehomöostase herausgestellt, der sowohl an der Kontrolle des Appetits als auch des peripheren Fettstoffwechsels beteiligt ist. Wir überprüfen kurz das aktuelle Verständnis der möglichen Wirkorte und zellulären Mechanismen, die an den zentralen appetitiven und peripheren Stoffwechseleffekten von Endocannabinoiden beteiligt sind. Studien in unserem Labor unter Verwendung von fettleibigen Nagetieren mit Leptinmangel und Mäusen mit CB1-Cannabinoidrezeptor (CB1) -Defizit haben gezeigt, dass Endocannabinoide, die über CB1 wirken, an der durch Hunger verursachten Zunahme der Nahrungsaufnahme beteiligt sind und durch Leptin in den betroffenen Hirnregionen negativ reguliert werden bei der Appetitkontrolle, einschließlich Hypothalamus, limbischem Vorderhirn und Amygdala. CB1 – / –Mäuse sind mager und resistent gegen diätbedingte Fettleibigkeit (DIO), obwohl sie ähnlich viel Energie aufnehmen wie Wildtyp-Mäuse mit DIO, was darauf hindeutet, dass die CB1-Regulation des Körpergewichts zusätzliche periphere Ziele umfasst. Solche Ziele scheinen sowohl Fettgewebe als auch die Leber zu umfassen. In Adipozyten exprimiertes CB1 ist an der Kontrolle der Adiponektinsekretion und der Lipoproteinlipaseaktivität beteiligt. Jüngste Ergebnisse zeigen, dass sowohl Endocannabinoide als auch CB1 in der Leber vorhanden und in DIO hochreguliert sind. Die CB1-Stimulation erhöht de novoLeberlipogenese durch Aktivierung des Fettsäurebiosynthesewegs. Komponenten dieses Weges werden auch im Hypothalamus exprimiert, wo sie an der Regulierung des Appetits beteiligt sind. Der Fettsäurebiosyntheseweg kann daher ein gemeinsames molekulares Ziel für die zentralen appetitiven und peripheren Stoffwechseleffekte von Endocannabinoiden darstellen.

Das Endocannabinoidsystem wirkt als Regulator der Immunhomöostase im Darm

Endogene Cannabinoide (Endocannabinoide) sind kleine Moleküle, die aus Membranglycerophospholipid biosynthetisiert werden. Anandamid (AEA) ist ein endogenes intestinales Cannabinoid, das den Appetit und den Energiehaushalt durch Eingriff des enterischen Nervensystems über Cannabinoidrezeptoren steuert. Hier entdecken wir eine Rolle von AEA und seinem Rezeptor, dem Cannabinoidrezeptor 2 (CB2), bei der Regulierung der Immuntoleranz im Darm und in der Bauchspeicheldrüse. Diese Arbeit zeigt eine wichtige immunologische Rolle für ein Endocannabinoid. Das scharfe Molekül Capsaicin (CP) hat eine ähnliche Wirkung wie AEA; CP wirkt jedoch durch Eingriff des Vanilloidrezeptors TRPV1, was eine lokale Produktion von AEA verursacht, die über CB2 wirkt. Wir zeigen, dass das Engagement der Cannabinoid / Vanilloid-Rezeptoren die Anzahl und die immunsuppressive Funktion des regulatorischen CX3CR1 erhöhthi- Makrophagen (Mϕ), die die höchsten Spiegel solcher Rezeptoren unter den Darmimmunzellen exprimieren. Zusätzlich haben TRPV1 – / – oder CB2 – / – Mäuse weniger CX3CR1 hi Mϕ im Darm. Die Behandlung von Mäusen mit CP führt auch zur Differenzierung einer regulatorischen Untergruppe von CD4 + -Zellen, der Tr1-Zellen, in IL-27-abhängiger Weise in vitro und in vivo. In einer funktionellen Demonstration kann die durch das Eingreifen von TRPV1 hervorgerufene Toleranz durch Übertragung von CD4 + auf naive Mäuse mit nicht adipösem Diabetes (NOD) [Modell für Typ-1-Diabetes (T1D)] übertragen werdenT-Zellen. Ferner bietet die orale Verabreichung von AEA an NOD-Mäuse Schutz vor T1D. Unsere Studie enthüllt eine Rolle des Endocannabinoidsystems bei der Aufrechterhaltung der Immunhomöostase im Darm / in der Bauchspeicheldrüse und zeigt ein Gespräch zwischen dem Nerven- und dem Immunsystem unter Verwendung unterschiedlicher Rezeptoren.

Die entscheidende Rolle des Endocannabinoidsystems bei der emotionalen Homöostase: Vermeidung von Übermaß und Mängeln

Das Endocannabinoidsystem ist entscheidend für die Regulierung der Emotions- und Stressreaktivität. Trotz des vielversprechenden therapeutischen Werts seiner pharmakologischen Modulation sollte eine mangelhafte und übermäßige Endocannabinoid-Signalübertragung vermieden werden. Diese Kurzübersicht bietet eine aktuelle Überarbeitung zu diesem Thema und betont die Relevanz eines normativen Endocannabinoidsystems für die emotionale Homöostase.

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